Herzlich willkommen

Neuerscheinung

Die Feengrotten wimmeln….

Von Scarlett Spangenberg

Vor langer Zeit entstand in Thüringen eine wunderschöne Tropfsteinwelt - die Saalfelder Feengrotten. Unzählige Tropfsteingebilde in bunter Farben- und Formenpracht zieren die Wände, Decken und Sohlen unter Tage der „farbenreichsten Schaugrotten der Welt“.

 Im Wald über den Grotten schufen die Feen und Naturgeister ein zauberhaftes Reich - das Feenweltchen. Verschlungene Pfade führen in den magischen Garten der Feenpflanzen, den hellen Hain der Lichtelfen, das dunkle Reich der Waldgeister und auf die bunte Elfenwiese.

Hier überall sind sie zu Hause - die Elfen und Feen, die Kobolde, Gnome, Trolle und Zwerge - und erfüllen die Plätze über und unter der Erde mit buntem Leben.

Entdecke das Reich der Feen und Bergleute mit seinen zahlreichen Besuchern, der Feenkönigin Rosalie, dem Drachen Grotto, dem Riesentroll Frido und vielen anderen Bewohnern. Hast Du das Eichhörnchen Karl schon gefunden? Es begleitet Dich auf jeder Seite Deiner Reise durch die Erlebniswelt Saalfelder Feengrotten

Die Autorin: In Saalfeld geboren und aufgewachsen, ist Scarlett Spangenberg eine Spezialistin der Feengrotten-Erlebniswelt, war sie doch selbst einmal als Grottenfee im Feenweltchen unterwegs. Die gelernte Goldschmiedin und Tattoo-Künstlerin erliegt aber nicht der Versuchung, einen glitzernden Disney-Verschnitt zu entwerfen. Ihre kleinen Wimmelfiguren zeigen Charakter, sprühen vor Schabernack und schwärmen durch detailverliebte, fantasievolle 16 Seiten im Großformat.

Von Scarlett Spangenberg

Die Feengrotten wimmeln….“

16 Seiten * Wimmelbild, Zeichnungen

* 320 x 240 mm * Hardcover

* ISBN: 978-3-9630-3182-3

* VK-Preis Deutschland 14,99 €

* Erschienen im Sutton Verlag und unter www.feengrotten.de erhältlich.

Waldemar Herzog