Herzlich willkommen

Neuerscheinung

Wanderungen in den Südvogesen

Von Ralf Ritter

Wissenswertes über Landschaft und Kulturgeschichte der herrlichen Wanderregion Beglückende Gipfelerlebnisse erwarten den Wanderer im Gebiet der landschaftlich wie kulturgeschichtlich sehenswerten Südvogesen. Der Autor hat 25herausfordernde Wanderungen zusammengestellt, die zu den lohnenswertestenZielen führen, und dabei kenntnisreich die kulturhistorisch bedeutsamen Fakten für den Leser aufbereitet. Besonders hilfreich sind die präzisen Wegerklärungen an solchen Stellen der Wanderungen, wo die sonst zuverlässigen Markierungen einmal in die Irre führen könnten.

Der Autor: Ralf Ritter, geboren 1941 in Freiburg, wohnt in Wittnau bei Freiburg. Er hat Geschichte, Romanistik (Französisch, Spanisch), Psychologie und Soziologie studiert. Promoviert hat er in Geschichte. Er ist Professor am Staatlichen Seminar für Didaktik und Lehrerbildung. Seit vielen Jahren ist er begeisterter Wanderer und häufig in den Vogesen unterwegs.

Ralf Ritter „Wanderwege im Elsass“

160 Seiten, ca. 80 Abb., Format 12,0 x 18,5 cm, Klappenbroschur mit Fadenheftung, ISBN: 978-3-8425-2153-7, Verkaufspreis in Deutschland 14,99 €, VK in Österreich 15,50 € und in der Schweiz 21,50 sFr, * Erschienen im Silberburg Verlag.

Der Silberburg-Verlag (  www.silberburg.de )wurde 1986 in Stuttgart gegründet und seitdem dreht sich hier alles um spannende Bücher über Baden-Württemberg. Verlegt werden u.a. Bildbände, Wanderführer, Biografien, Mundart, landesgeschichtliche und landeskundliche Sachbücher. 

Waldemar Herzog